Vexels Privacy Policy

Vexels' Datenschutzerklärung

Danke, dass du Vexels benutzt. Wenn Benutzer auf www.vexels.com zugreifen, werden einige grundlegende Informationen gesammelt. In dieser Datenschutzerklärung erfährst du mehr über die von uns erfassten Daten, was wir damit machen und wie unsere Vorgehensweisen funktionieren. Diese Richtlinie gilt nur für unsere Website. Du kannst uns jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen hast. Wir nehmen deine Privatsphäre sehr ernst und werden deine Daten niemals weitergeben oder verkaufen.

Vexels wird von Dugson Digital SRL mit Geschäftssitz in Almirante Harwood 6169, Montevideo, Uruguay, Postleitzahl 11500 (im Folgenden als 'Vexels', 'wir', 'unser, 'uns' bezeichnet) betrieben, die als Datenverantwortlicher fungiert. Vexels sammelt über die Website http://www.vexels.com (nachfolgend 'die Website', 'die Website', 'die Website', 'unsere Website') bestimmte Informationen von dem einzelnen Benutzer (nachfolgend 'Du', 'Sie' oder 'Ihr' genannt). Diese Datenschutzerklärung gilt nur und ausschließlich für diese Website.

 

Welche Arten von personenbezogenen Daten wir erfassen

  1. Wir erfassen einige persönliche Daten über Besucher und Nutzer unserer Website.
  2. Die Informationen, die wir möglicherweise sammeln, sind: E-Mail-Adresse, Name, Benutzername, IP-Adresse, Avatarfoto, Website, Beruf, Aktivität, Adresse, Standort und Interessen. Wenn Sie Einkäufe tätigen, erfassen wir möglicherweise Steuerinformationen, Transaktions-ID, Firmenname und Adresse. Wir werden möglicherweise andere Arten von Informationen wie Präferenzen und Feedback von Ihren Supportanfragen, E-Mails und Live-Chats sammeln.

Wann wir personenbezogene Daten erfassen

 

  1. Wenn Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen, erfassen wir: (1) Ihren Namen und (2) Ihre E-Mail-Adresse Diese Informationen werden zur Beantwortung Ihrer Anfragen verwendet.
  2. Wenn Sie ein Konto auf der Website erstellen, erfassen wir die folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen: (1) Ihren Namen/Benutzernamen; (2) Ihre E-Mail-Adresse, (3) das Land/den Ort, an dem Sie sich anmelden und (4) Ihre IP-Adresse. Darüber hinaus können Sie uns Folgendes zur Verfügung stellen: (1) Name und URL Ihrer Website; (2) Ihre Tätigkeit/Beruf; (3) Land, Stadt, Adresse und Postleitzahl; (4) Name, MwSt., Telefon und URL Ihres Unternehmens, (5) demografische Informationen (wie Geschlecht, Alter, etc.) und (6) bestimmte Informationen über Ihre Präferenzen und Interessen.
  3. Wenn Sie Dateien (Bilder, Grafiken, Vektoren) von unserer Website herunterladen, sammeln wir heruntergeladene Dateien, um diese mit Ihrem Konto zu verknüpfen.
  4. Alle Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, werden ausschließlich von Ihnen zur Verfügung gestellt und können über diese weitergegeben werden: (1) Sing Up/Join-Formular; (2) die Profilseite; (3) unser Kontaktformular; (4) durch andere nicht obligatorische Formulare/Umfragen auf der gesamten Website oder (5) wenn Sie eine Supportanfrage stellen. Die einzige Ausnahme hiervon ist Ihre IP-Adresse.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden

 

  1. Wir verwenden die von Ihnen erfassten personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke: (1) Damit Sie sich auf der Website anmelden und auf exklusive Funktionen für Mitglieder zugreifen können; (2) Bestellungen und Rechnungen bearbeiten; (3) Um Aktualisierungen von Geschäftsbedingungen, Produkten und Werbeaktionen zu senden; (4) um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und einen besseren Service für unsere Kunden zu bieten; und (5) um Sie in Bezug auf Ihre Nutzung der Website zu kontaktieren.
  2. Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten Informationen nicht, um automatisierte Entscheidungen zu treffen.

Grenzüberschreitende Datenübertragungen

 

  1. Wir haben unseren Sitz in Uruguay, die meisten der von uns verarbeiteten Daten werden in Uruguay verarbeitet und innerhalb der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten und Kanada gespeichert. Um Ihnen bestimmte Dienste zur Verfügung zu stellen, einschließlich einiger Dienste von Drittanbietern (Newsletter, Live-Chat, Zahlungen), können wir Ihre Daten grenzüberschreitend weitergeben. Um unsere Nutzer umfassend zu schützen, achten wir bei der grenzüberschreitenden Datenübertragung nach Möglichkeit auf die Zusammenarbeit mit Dienstleistern, von denen wir glauben, dass sie einen akzeptablen Standard für die Einhaltung der Datensicherheit einhalten. Üblicherweise Einhaltung der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR).

Sicherheit & Schutz

 

  1. Wir verarbeiten alle personenbezogenen Daten streng vertraulich und ergreifen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, wie sie von den geltenden Vorschriften gefordert.
  2. Wir arbeiten mit branchenüblicher Verschlüsselung, um Ihre Daten während der Übertragung zu schützen. Dies wird allgemein als Transport Layer Security ('TLS') oder Secure Socket Layer ('SSL') Technologie bezeichnet.
  3. Wenn Sie bei Vexels einkaufen (Einzellizenzen oder wiederkehrende Abonnements), verwenden wir vertrauenswürdige, sichere Zahlungsabwickler, um Zahlungen in unserem Namen entgegenzunehmen. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch geben wir Kundendaten an Dritte weiter.

Wir verwenden 2 Zahlungsabwickler/Gateways, die auch unter streng vertraulichen Bedingungen arbeiten:

BlueSnap.com - Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.

PayPal.com - Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.

 

Cookies

 

  1. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät einsetzen können.
  2. Cookies sind im Allgemeinen Textdateien mit kleinen Mengen an Informationen, die auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Website besuchen. Cookies werden dann bei jedem weiteren Besuch an die ursprüngliche Website oder an eine andere Website gesendet, die dieses Cookie erkennt. Cookies sind nützlich, da sie es einer Website ermöglichen, das Gerät eines Benutzers zu erkennen.
  3. Cookies erfüllen verschiedene Funktionen, wie z.B. die effektive Navigation zwischen den Seiten, die Einprägung Ihrer Einstellungen, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die Gewährleistung, dass Anzeigen, die Sie online sehen, für Sie und Ihre Interessen relevanter sind.
  4. Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine effiziente Navigation auf der Website zu ermöglichen und bestimmte Funktionen auszuführen. Cookies ermöglichen es uns beispielsweise, Ihre Anmeldedaten zu speichern, damit Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht bei jedem Besuch bei uns eingeben oder von Seite zu Seite wechseln müssen.
  5. Wenn Sie keine Cookies wünschen, verfügt Ihr Webbrowser über Einstellungen, mit denen Sie steuern können, wie Sie Websites aufrufen. Dazu gehören Einstellungen zur Verwaltung Ihrer Cookies. Überprüfen Sie die Hilfeinformationen Ihres Browsers.

Zugriff und Korrektur Ihrer personenbezogenen Daten

 

  1. Wenn Sie auf Ihre auf unseren Servern gespeicherten personenbezogenen Daten zugreifen oder diese ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Profil tun, nachdem Sie sich auf unserer Website angemeldet haben. Wenn Sie Ihr Konto und alle Ihre Daten dauerhaft löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der im Abschnitt Kontakte  angegebenen Adresse.
  2. Sie können uns per E-Mail oder über das Kontaktformular unserer Website kontaktieren, welches einen Bericht mit allen gespeicherten persönlichen Daten im Zusammenhang mit Ihrem Konto erstellt, damit wir wissen wer uns kontaktiert.

Dritte, an die wir Daten weitergeben

 

  1. Vexels nutzt Dienste von Drittanbietern, einschließlich Live-Chat (Intercom), E-Mail-Newsletter (Mailjet) und Gateways für Zahlungsabwickler (siehe Abschnitt 'Sicherheit'). Bei der Nutzung unserer Website können wir Ihre personenbezogenen Daten nur dann übermitteln, wenn dies für die Erbringung eines bestimmten Dienstes durch den Dritten erforderlich ist. Diese Dienstleister werden von Vexels sorgfältig ausgewählt und arbeiten in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenrecht.
  2. Die vorliegende Datenschutzerklärung gilt nicht für die Praktiken von Unternehmen, die wir nicht besitzen oder kontrollieren, selbst wenn Sie über unsere Website auf die Dienste zugegriffen haben. Unsere Website kann Dienstleistungen beinhalten, die nicht in unserem Besitz oder unter unserer Kontrolle sind. Sobald Sie unsere Website verlassen, kontrollieren und haften wir weder für die Websites Dritter, deren Inhalte oder deren Datenschutzpraktiken.
  3. Wir müssen Ihre Daten möglicherweise weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, z.B. im Falle eines Gerichtsverfahrens. Wir werden werden versuchen, Sie über alle gesetzlichen Anfragen zu informieren, wenn dies nach unserem Ermessen angemessen ist, es sei denn, dies ist durch Gesetz oder Gerichtsbeschluss verboten oder die Anfrage ist ein Notfall.

Änderung dieser Datenschutzerklärung

 

  1. Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern, indem wir eine neue Version auf der Website veröffentlichen. Die neue Version tritt mit dem Datum ihrer Veröffentlichung in Kraft.

Aufbewahrungsfrist

 

  1. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für den Zeitraum, der zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben.

Kinder


1. Wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter feststellt, dass sein Kind uns ohne seine Zustimmung Informationen zur Verfügung gestellt hat, sollte er oder sie uns unter info(at)vexels(dot)com kontaktieren. Wir werden diese Informationen innerhalb einer angemessenen Frist aus unseren Dateien löschen.

 

Ihre Zustimmung

 

  1. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten so verarbeiten, wie es in dieser Datenschutzerklärung derzeit festgelegt ist und/oder wie sie von uns angepasst wurde. Der Begriff 'Verarbeitung' umfasst, ist aber nicht beschränkt auf das Sammeln, Speichern, Löschen, Verwenden, Kombinieren und Offenlegen von Informationen.

Kontaktaufnahme

 Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:

  1. E-Mail: info(at)vexels(dot)com

    Kontaktformular auf unserer Website

    Rufen Sie uns an: +1 650 4526034

    oder Sie schicken uns eine Nachricht an Almirante Harwood 6169, Montevideo Uruguay Postleitzahl 11500

Letzte Änderung

1. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt im Mai 2018 geändert.

Vexels logo

Vexels Privacy Policy

Vexels' Privacy Policy


Thanks for using Vexels. When users dip into www.vexels.com, some basic information is collected. In this Privacy Policy you can learn more about the data we collect, what we do with it and how our handling procedures work. This Policy only applies to our website and you can always contact us if you have any questions. We take your privacy very seriously and we will never share or sell your information.

Vexels is operated by Dugson Digital SRL, with business office at Blanca del Tabare 2918, Montevideo, Uruguay (hereinafter, referred to as "Vexels",“we”, “our, “us”), which acts as the Data Controller. Vexels collects from the individual user (hereinafter, referred to as “you” or “your”) certain information through the website http://www.vexels.com (hereinafter, referred to as “the Website”, 'the Site', 'Our Site'). This Privacy Policy applies only and exclusively to this Website.

What type of Personal Information we collect

1. We collect some personal information about visitors and users of our site.

2. The information we might collect is: email address, name, username, IP address, avatar photo, website, occupation, activity, address, location and interests. If you make purchases we might collect tax information, transaction ID, company name and address. We might collect other type of information like preferences and feedback from your support queries, emails and live chats.

When we collect personal information


1. When you message us using our contact form we collect : (1) your name and (2) your email address This information is used for the purpose of replying to your inquiries.

2. When you create an account on the Website, we collect the following Personal Information from you: (1) your name/username; (2) your email address, (3) the country/location where you are signing in and (4) your IP address. Additionally, you can provide us with: (1) name and URL of your website; (2) your activity/occupation; (3) country, city, address and ZIP code; (4) name, VAT, telephone and URL of your company, (5) demographic information (such as gender, age, etc) and (6) certain information about your preferences and interests.

3. When you download files (images, graphics, vectors) from our site, we collect files downloaded in order to associate those downloads to your account.

4. All the information collected by our site is provided exclusively by you and might be provided through: (1) Sing Up/Join form; (2) the profile page; (3) our contact form; (4) through other not mandatory forms/surveys across the site or (5) when you make a support query. The only exception to this is your IP address.

How we use your Personal Information

1. We use the Personal Information collected from you for the following purposes: (1) To enable you to sign in to the Website and access member-only features; (2) processing orders and invoices; (3) sending updates of terms, products and promotions; (4) for improving the quality of our services and deliver a better customer experience, and (5) to contact you in relation to your use of the Website.

2. We don't use the information provided by you to make automated decisions.

Why we need your Personal Information

1. Some information provided by you is necessary to use our site. To sign up and log in we need your email. if you make purchases and want the invoice issued to certain company or person, information like name/company name, VAT ID, address and location is needed to be filled in your profile page. Additionally, more specific information like your location, interests, activity among others, might be used to customise your experience across the site.

Cross Border Data Transfers

1. We are based in Uruguay, most of the data we process is handled in our country and stored within the European Union, United States & Canada. To provide you with certain services including some third-party services (newsletter, live chat, payments), we may share your information cross borders. In order to fully protect our users, when we transfer data cross-border we take care where possible, to work with service providers who we believe maintain an acceptable standard of data security compliance. Commonly General Data Protection Regulation (GDPR) compliance.

Security & Safety


1. We process all personal information in the strictest confidentiality and employ proper technical and organisational measures as required by applicable regulations.

2. We work under industry-standard encryption to protect your data in transit. This is commonly referred to as transport layer security (“TLS”) or secure socket layer (“SSL”) technology.

3. When making purchases on Vexels (individual licenses or recurring subscriptions), we use trusted secure payment processors to take payment on our behalf. We do not store credit card details nor do we share customer details with any 3rd parties.
We use 2 payment processors/gateways which work also under strict confidential reglamentations which are:

Cookies


1. By using the Website, you are agreeing that we can place cookies on your device.

2. Cookies in general are text files containing small amounts of information which are downloaded to your device when you visit a website. Cookies are then sent back to the originating website on each subsequent visit, or to another website that recognises that cookie. Cookies are useful because they allow a website to recognise a user's device.

3. Cookies perform different functions, such as allowing you to navigate between pages efficiently, remembering your preferences, improving the user experience, and ensuring that adverts you see online are more relevant to you and your interests.

4. We use cookies to help you navigate the Website efficiently and perform certain functions. For example, cookies allow us to remember your login details to save you from having to type your username and password every time they visit us, or move from page to page.

5. If you do not want cookies, your web browser has settings which allow you to control how you browse websites. These include settings to manage your cookies. Check your browser’s help information.

Accessing and correcting your Personal Information


1. If you would like to access or modify your Personal Information stored on our servers, you can do so in your profile after login in on our site. If you want to permanently delete your account and all your information please contact us at the address mentioned in the contacts section below of these Policies.

2. You can request us through email or site's contact form a report with all stored personal information associated to your account.

Third-parties we share data with

1. Vexels uses third-party services, including live chat (intercom), email newsletter (mailjet) and payment processor gateways (see section "Security & Safety"). When using our site we may transfer your personal information only as necessary for the third party to provide a specific service. Those service providers are carefully selected by Vexels and they operate in compliance with relevant data law.

2. The present Privacy Policy does not apply to the practices of companies that we do not own or control even if you have accessed the services through our website. Our Site may feature services that are not owned or controlled by us. Once you leave our website, we neither control nor have responsibility for third-party sites, their content, or their privacy practices.

3. We may need to share your information if it’s required by law such as in event of a court case. We will attempt to notify you about any legal demands when appropriate in our judgment, unless prohibited by law or court order, or when the request is an emergency.


Amendment of this Privacy Policy


1. We may change this Privacy Policy at any time by posting a new version on the Website. The new version will become effective on the date it is posted.

Retention Period


1. We will retain your Personal Information for the period necessary to fulfil the purposes outlined in this Privacy Policy unless a longer retention period is required by law.

Children


1. We do not use the Website to knowingly solicit data from or market to children under the age of 13. If a parent or guardian becomes aware that his or her child has provided us with information without their consent, he or she should contact us at info(at)vexels(dot)com. We will delete such information from our files within a reasonable time.

Your consent


1. By using the Website, you are consenting to our processing of your information as set forth in this Privacy Policy now and as amended by us. The term “Processing” includes, but is not limited to, collecting, storing, deleting, using, combining and disclosing information.

Contacting Us


1. If you have any questions about this Privacy Policy or how your personal information is handled you can always contact us to:

Last amendment


1. This Privacy Policy has been last amended on May 2018.